Mittwoch, 26. September 2018, 12:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 29. August 2018, 20:14

Kommen Kinder in den Himmel?

Frage: Ich hörte Sie manchmal sagen, alle Babys und Kinder seien gerettet. Ich bestreite das nicht, aber könnten Sie es aus der Schrift belegen?

Antwort: Der Gerechtigkeitssinn in unserem Gewissen versichert uns, Gott würde keine unschuldigen Babys, die nie bewusst gesündigt haben, in die Hölle schicken, um ewig für Sünde zu leiden. Wir dürfen uns auf Abrahams Flehen zu Gott verlassen, nicht „den Gerechten mit den Gottlosen zu töten“ und sein Appell, „Sollte der Richter der ganzen Erde nicht gerecht richten?“ und Gottes offenbare Zustimmung (1 Mose 18,25). Wir haben auch Davids Aussage wegen seines toten Babys: „Nun aber, da es tot ist… Ich werde wohl zu ihm gehen, es wird aber nicht wieder zu mir zurückkehren2 (2 Samuel 12,23).
Christi Haltung und Seine Aussagen zu kleinen Kindern gibt uns weiteres Vertrauen in ihre Rettung: „Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes“ (Markus 10,14). „Seht zu, dass ihr keinen dieser Kleinen verachtet! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel schauen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel“ (Matthäus 18,10). Obgleich ich die Aussage über „ihre Engel“ nicht ganz verstehe, deutet sie wohl eine Beziehung zu Gott während ihrer Unschuld an. Außerdem muss jeder „das Reich Gottes annehmen wie ein Kind“ (Markus 10,15).