Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Anfänger
Mit diesem Satz werden die Leutchen aber noch viele Probleme haben. Dieser Satz sagt aus, dass sie für Abtreibung sind. "angeborenes Recht auf Leben" bedeutet, dass man erstmal geboren sein muss um ein Recht auf Leben zu haben.
Zitat
1. Geschaffen im Ebenbild Gottes sind alle Menschen gleich und besitzen eine
wesensmäßige Würde und ein angeborenes Recht auf Leben;
Die Ehe gab es bereits vor dem Christentum und da hat kein religiöser Spinner drin rumzupfuschen! Homo-Hass mal wieder verkleidet als religiöse Tugend. pfff...
Zitat
2. Die Ehe als verbindlicher Zusammenschluss von Mann und Frau ist eine
Schöpfungsordnung Gottes und wurde in der Geschichte von Gläubigen wie
Nichtgläubigen als die fundamentalste gesellschaftliche Einrichtung verstanden;
Wieso werden in der Bibel dann so viele nichtchristen in Gottes auftrag ermordet, WEIL sie nichtchristen sind.
Zitat
3. Die Religionsfreiheit ist im Wesen Gottes, im Vorbild Christi sowie in der
wesensmäßigen Freiheit und Würde der Menschen, die in Gottes Ebenbild geschaffen
worden sind, begründet.
Stichwort: Das goldene Kalb
Zitat
Wo wird denn ein Nichtchrist in der Bibel ermordet weil er Nichtchrist ist?
O_O
Zitat
Ansonsten -sei mir nicht bös- werte ich Deinen Beitrag als "pro-Manhattan-Deklaration".
liam
unregistriert
Warum sollte ich mit den "Füßen aufstampfen"? Ich hab' Dich korrigiert, das war alles.
Zitat von »Regen"«
...da kannst du noch so laut mit den Füßen aufstampfen.
Interessanter Vergleich, Gott - Auto.
Zitat von »Regen«
Aber du kannst genausogut sagen es gibt keine Autos von Honda, sondern nur DAS AUTO!!!
liam
unregistriert
Du wirst widersprechen - aber das ist vollkommener Unsinn. Der Gott des AT ist zwar nach wie vor derselbe. Aber Du sprichst von der Bibel wir der Blinde über die Farbe - gib' Dich nicht der Lächerlichkeit preis, indem Du von Dingen redest, von denen Du nicht den kleinsten Schimmer Ahnung haben kannst. An der Stelle - das versichere ich Dir - beginnt mein triefendster Sarkasmus, wenn ich es für richtig halte. Beschränke Dich auf die Gebiete, in denen Du bewandert bist oder stelle Fragen, ohne naseweis zu widersprechen.
Zitat von »Regen"«
Ich wollte nur sichergehen. Von daher sind die Taten Gottes im alten Testament auf das neue Übertragbar und es wurden von Moses immer noch Menschen umgebracht, weil sie einem goldenen Kalb huldigten, sofern die Geschichten in der Bibel der Wahrheit entsprechen.
Wie kann ein Gott ein guter Gott sein, wenn er den Tod von Menschen befielt, auch wenn dieses "nur" im alten Testament stattfindet?
Zitat
Was?
Ah, die gute alte "ich bin besser als du"-Masche
Zitat
Ja - Jeder, der dem "christlichen" Gott nicht vertraut, ist geistlich tot.
Red dir das ruhig ein, vielleicht hilft es dir ja.
Zitat
Und wer von ihnen sich nicht bekehrt wird im jüngsten Gericht in den zweiten, den endgültigen Tod gehen.
Über simple Behauptungen nachdenken kann schwer fallen. Ganz besonders wenn für einen selber der Christliche Glaube eine Religion ist wie jede andere. Die Methoden sind gleich, die Botschaften variieren, Die Hassgruppen wechseln nur selten.
Zitat
Darüber darfst Du gern nachdenken, Regen. Aber erst denken - und dann weiterfragen.
Äh... sorry >.<
Zitat
So - hier wäre es aber zu schade jetzt über allen Kram zu diskutieren anstatt über die Manhatten-Deklaration.