Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
eigentlich? Also er hat einen für ihn selber schlüssigen Grund angegeben: Verlust der Norwegischen Kultur.eigentlich ohne Ursache.
Ich würde sagen Amerika ist ein ticken schlimmer. Mehr Kriege, mehr Kriegsverbrechen, keine Aufarbeitung.Gerade wir Deutschen haben durch Hass ganz viel Elend und Unglück über die Welt gebracht.
Deutschland musste für die Kriegsschäden aufkommen, Geld an die Opfer zahlen, hat Prozesse geführt und die öffentlichen Meinung über Nazis heutzutage ist Beispielhaft. Anders als in Amerika. Die Wahlkämpfe dort sind ein Witz und wären hier in Deutschland nicht möglich (ich meine den vom "Right Wing")Leider wurde die Nazizeit nicht wirklich aufgearbeitet, wieviele Soldaten Verbrechen verübt haben, wieviele Richter, Polizeibeamte usw.
Bei mir waren es meine Geschichtslehrer.Ich denke z.B. nur an die furchtbaren Gräueltaten der Wehrmacht, wer hat darüber aufgeklärt?![]()
Willst du damit sagen, dass jedes Leben gescheitert ist, wenn man kein Christ ist?
Zitat
Ein wunderbares Zeugnis von einem Mann dessen Leben eigentlich gescheitert war, aber jetzt Christ ist!
Wird ein Massenmörder bestraft, wo ist Deiner Meinung nach die Nächstenliebe zu erkennen?Ja, daraus spricht die wahre christliche Nächstenliebe
Zitat
Ihre Strafe ist gerecht.![]()
![]()
Also du lehnst die christliche Nächstenliebe ab und möchtest Gewalt. Verstehe ich das richtig?Soll man durch Nächstenliebe die Machthaber in Lybien und Syrien in Ruhe lassen?![]()
Discordier
unregistriert
Ich halte nichts von bedingungsloser Nächstenliebe wie sie laut vielen Christen zentraler Inhalt des Christentums ist, weil es zum einen sinnlos und zum anderen unangebracht ist.
Zitat
Wird ein Massenmörder bestraft, wo ist Deiner Meinung nach die Nächstenliebe zu erkennen?
Vielleicht darin, daß Gerechtigkeit herrschen soll?
Ein Massenmörder gehindert werden soll weiter zu morden?
Soll man durch Nächstenliebe die Machthaber in Lybien und Syrien in Ruhe lassen?
Discordier
unregistriert
Dann braucht dein Gott ne Brille...
Zitat
In den Augen Gottes ist KEIN Mensch besser als irgendein Massenmörder.
Eher dafür wie unsinnig der Regelkatalog ist der sowas notwendig macht.
Zitat
Wenn unser Herr Jesus dafür sterben mußte, damit Menschen vor der Hölle bewahrt werden können, ist das DAS Zeichen dafür, wie schlimm Sünde ist und wie böse Menschen sind.
Auch im Krieg gibt es Leute die trotz widrigster Umstände genau das nicht werden, sondern anständige Menschen bleiben und ihren Mitmenschen helfen.
Zitat
Sonst anständige Menschen wurden zu Verrätern, Mördern, zu grausamen Menschen!
WIE KANNST DU ES WAGEN, IM NAMEN GOTTES ZU SPRECHEN???In den Augen Gottes ist KEIN Mensch besser als irgendein Massenmörder.
Discordier
unregistriert
Gleiches Recht für alle, also schweige bitte auch über Geschichte und Politik. Und ich glaube einige User werden mir zustimmen, dass du auch über den Inhalt der schweigen solltest.Du als Heide kannst das nicht beurteilen, solltest besser schweigen und Deine Person im Lichte der Bibel beleuchten.
Nur als Nebeninfo: Das Wort Heide ist ein klein wenig Älter und hat heute deswegen mehrere Bedeutungen. Sich eine veraltete herauszupicken scheint wenig sinnvoll um sein Gegenüber zu verstehen!Achja: Das wort Heide wurde für Bauern mit einem nichtchristlichen Glauben benutzt. Sorry, aber ich bin nur Atheist. Ein Bauer bin ich nicht.
Wenn du mich beleidigen möchtest (denn für nichts anderes wurde und wird dieses Wort genutzt), dann solltest du vielleicht ein bisschen mehr Jesus in dein Herz lassen.