Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Beruf: Mama, Hausfrau, kollektiver Familienkalender, Sekretärin, Gartenhauptbearbeiter, Katzenbändigerin
liam
unregistriert
Anfänger
Frage: Was war an der Wiedervereinigung so toll?
Was hat sich positiv verändert?
Jetzt wächst das antichristliche Reich=EU endlich so, wie Satan es wollte.
Was haben wir seit der Wende?Wir stehen vor dem finanziellen Ruin, die Gottlosigkeit der Menschen aus der DDR hat den Westen auch mitgerissen, die Kommunisten sind eine mächtige politische Größe geworden usw.
Vielleicht habe ich was übersehen, aber ich finde nichts Positives.
Die DDR hätte auch als selbständiger Staat mit anderer Ordnung weiterbestehen können, meine ich.
liam
unregistriert
Beruf: Mama, Hausfrau, kollektiver Familienkalender, Sekretärin, Gartenhauptbearbeiter, Katzenbändigerin
Anfänger
Discordier
unregistriert
Anfänger
Worums mir aber eigentlich ging war der Teil zur "Freiheit" im Westen.
Discordier
unregistriert
Anfänger
Wie weit es mit der Freiheit der Meinungsäusserung her ist durfte ich im Zuge der Vorbereitungen auf den G8-Gipfel in Heiligendamm erfahren, als die Polizei unser AZ stürmte und alle Anwesenden (mich eingeschlossen) pauschal und unter Anwendung ziemlich übertriebener Gewalt festnahm und gegen alle Ermittlungen wegen Verdacht auf Bildung einer terroristischen Vereinigung einleitete, im Zuge derer ich erst einmal zwei Nächte in U-Haft verbringen durfte.
Eine Woche später wurde das AZ erstmal vorläufig geschlossen, als sich daraufhin eine Spontandemonstration einfand wurde sie sehr schnell von der Polizei aufgelöst, ohne rechtliche Grundlage.