Donnerstag, 28. Januar 2021, 17:32 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Beitrag »Bin gespannt....« von »Unmündiger« (Sonntag, 24. Mai 2020, 22:19) wurde vom Autor selbst gelöscht (Freitag, 4. Dezember 2020, 11:49).

2

Dienstag, 26. Mai 2020, 13:11

Hallo Unmündiger,
es ist schon eine Herausforderung Christ zu sein. Vor allem in der heutigen Zeit! :smile:

Mal eine Frage, kann man dich auch anders ansprechen als ausgerechnet mit Unmündiger?
Das ist irgendwie .... komisch

Der Beitrag »Hallo Otto« von »Unmündiger« (Dienstag, 26. Mai 2020, 17:09) wurde vom Autor selbst gelöscht (Samstag, 5. Dezember 2020, 07:44).

4

Mittwoch, 27. Mai 2020, 07:03

Hallo Frank,
ja, sicher, allerdings bleibe ich selten wirklich 'am Ball' und es existiert nur phasenweise wirkliches Interesse.

Ich schreibe sicher kein Geheimnis wenn ich andeute, dass es auch (oder gerade) unter Christen nicht einfach ist.

Man wird auch in Dinge hineingezogen, die man lieber vermeiden würde. Unter Christen sind Extrempositionen kaum überwindbar und die Streitkultur wird regelrecht gepflegt :weinen:

Aber das muß natürlich nicht sein und unter all den unnötigen und emotionalen Diskussionen findet man auch seine 'Goldstücke'. :smile:

Hier in diesem Forum ist ja nichts mehr los und ich bin erst seit einigen Tagen wirklich freigeschaltet, um auch antworten zu können.

Vielleicht gibt es ja eine Wiederbelebung. Mal abwarten.

:rolleyes:

Der Beitrag »Leider....« von »Unmündiger« (Mittwoch, 27. Mai 2020, 07:37) wurde vom Autor selbst gelöscht (Samstag, 5. Dezember 2020, 07:44).

6

Freitag, 29. Mai 2020, 21:12

Hallo Frank , ein herzliches Willkommen im Forum.
Wir beantworten gerne Fragen! :smile:

7

Samstag, 30. Mai 2020, 12:06

Danke Robins

Hier kommt schon die erste Frage .
Kannst Du folgendes bestätigen ?
Im NT steht in der Urfassung meines Wissens Buße als Übersetzung für metanoia .
Da ich keine Urfassung habe ... Könntest Du das bitte überprüfen .
Danke für Deine Mühe .
Gruß
Unmündiger

8

Samstag, 30. Mai 2020, 20:22

Lieber Unmündiger , ich bin kein Sprachexperte.
Es gibt ein Bibelgriechich Forum das hilft.

Versuche es mal hier:

https://bibeltext.com/interlinear/genesis/1-1.htm/

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

9

Donnerstag, 4. Juni 2020, 03:57

Foren sind leider in den letzten Jahren etwas außer Mode gekommen.
Die meisten Diskussionen im Internet laufen heute auf Facebook.

Grundsätzlich finde ich Foren aber schöner - erstens löscht Facebook sehr viel und zweitens ist es eine bleibendere Gemeinschaft - auch wenn (leider) viele kommen und gehen.