Joschie
unregistriert
Zitat
dass die Bibel ihrer Zeit sogar weit voraus war und wie exakt und wissenschaftlich präzise dieses Buch ist.
Ich liebe schlecht ausgearbeitete Texte
Zitat
zwar nicht nach der heutigen exakten biologischen Definition
Joschie
unregistriert
Zitat
dass die Bibel ihrer Zeit sogar weit voraus war und wie exakt und wissenschaftlich präzise dieses Buch ist.Ich liebe schlecht ausgearbeitete Texte
Zitat
zwar nicht nach der heutigen exakten biologischen Definition
Aber Spaß beiseite, Der Teil zeigt deutlich, dass die Bibel nicht das Wort Gottes sein kann, da Ein Kaninchen und ein Wiederkäuer zwei völlig unterschiedliche Verdauungssysteme haben. Wiedekäuer würgen, Hasen sind nicht in der Lage zu würgen, sie können sich noch nicht einmal übergeben.
Du hättest vorher Fragen können, denn das habeich bereits getan, allerdings persöhnlich und nicht anonym per Internet. -Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir war konvertierter Moslem(knapp 40 Jahre) und mit dem habe ich mich lange über das Thema unterhalten. Sehr sympathischer Kerl. Von der Glaubensstärke her war er einigen hier ziemlich gleich.
Zitat
Du kannst ja mal versuchen deine Ergüsse einem streng gläubigen Moslem
zu erzählen aber vermutlich fehlt dir dazu ganz einfach der Mut!
Welches "Dort" meinst du?
Zitat
Du hast genau den gleichen Müll auch dort geschrieben in dem gleichen Kindergartennivau.
Oh, das ist interessant.
Zitat
Hat Luther überhaupt richtig übersetzt?
Das Tier das gemeint ist ( so habe ich das gelesen) gibt es in
Mitteleuropa gar nicht, aber irgend was mußte Luther ja schreiben.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass zum Beispiel Schlange fälschlicherweise mit Drache übersetzt wurde oder so ähnlich. Weißt du darüber zufällig mehr?
Zitat
Gemeint sind Dinosaurier, aber das wußte Luther nicht.
Gleiche Sache mit den wissenschaftlichen Theorien und den Naturgestzen. Im anderen Thread hängst du dich an den Worten auf.
Zitat
Würdest du dann jedem der sagt, dass er sich ein Haus kaufen will
erklären das er falsch liegt ... und ihm vor allem sagen, dass das
Gebilde das er erwerben will garnichts mit Häusern zu tun hat?
Kanst du auch etwas sinnvolles zum Thema posten?Ich glaube nicht das Regen der Diskussion überhaupt folgen kann.
Kein Problem, hat sich ja jetz geklärt :)
Zitat
Manchmal muss es halt etwas länger sacken bevor es ankommt