... ischa, ich muss dir definitiv zustimmen ...
ich hab meinen katzen gesagt, dass qal sagte, dass sie erziehbar wären ... sie haben gegähnt, abgewunken und mich für völlig bescheuert erklärt ...
gezeigt haben sie das dadurch, dass sie vorhin mal wieder die pfanne auslecken wollten, obwohl sie schon so lange bei mir wohnen und eigentlich genau wissen, dass ich katzen-weitwurf mit ihnen spiele, wenn sie in der küche irgendwie höher als 20 cm hüpfen ...
meine katzen haben auch bis heute nicht kapiert, dass ich entscheide, wann ich sie rauslasse und dass nachts um drei menschen nicht gerne das warme bett verlassen, um den futternapf aufzufüllen.
sie sind nicht dumm, meine katzen, aber einfach erziehungsresistent - und zwar ganz und gar resistent... im gegensatz zu mir ... ich hab gelernt, dass nach dem dritten miauen nachts um drei dann auch krallen eingesetzt werden, um dem hunger größeren ausdruck zu verleihen ... ich weiß auch, dass zimmerpflanzen fliegen können, wenn morgens um fünf nicht SOFORT das fenster geöffnet wird, damit die katzen auch draußen den sonnenaufgang genießen können ... ich bin mittlerweile so gut erzogen, dass ich mein kopfkissen zwar noch als meines bezeichne, aber durchaus respektiere, dass es meiner großen roten ganz alleine gehört .... ich hab mittlerweile auch begriffen, dass zeitungslesen nur dann in frage kommt, wenn beide katzen draußen sind, und eis essen tu ich nur noch, wenn alle türen, die zu mir führen, verriegelt sind .... mir wurde in vier jahren mühseliger arbeit meiner katzen auch beigebracht, dass es reine gnade ist, wenn man - also katze - mich nachts im strömenden regen zwar fröhlich begrüßt, dann aber nicht mit ins haus kommt, sondern wartet, bis ich wieder gemütlich im bett liege, um dann ein großes jammerkonzert zu veranstalten. man - also katze - ist wahrscheinlich um meine figur bedacht ...
katzen sind nicht erziehbar - im gegensatz zu uns dosenöffnern, nicht wahr ...