Ich werde das Buch erst mal nicht lesen, nein auch dann nicht wenn ich es auf Raten kaufen kann.
Ich habe nicht dazu aufgefordert, das Buch zu kaufen. Ich habe nur festgestellt, dass ich mich damit beschäftigen werde.
Willst du uns zu den evangelikalen CFC lotsen? Was ist der Sinn deiner Beitrage?
Also musst du schon bischen mehr rauslassen als nur kauft Buecher und geht auf die cfc Seiten.
Ich habe, ehrlich gesagt im Moment, keine Ahnung, was CFC-Seiten sein könnten. Die Seite, die ich verlinkt habe, ist diejenige, auf welcher der Verlag das Buch vorstellt; und ich habe auf sie verwiesen, weil man dort ein paar Seiten des Buches ansehen und lesen kann.
Ich kann mir inzwischen schon vorstellen, dass es hier im Forum einige Leute gibt, denen der Autor oder Teile des Buches von vornherein nicht gefallen; aber ich habe bisher nicht so viele - oder andere - Vorurteile und gehe davon aus, dass ich aus dem Buch einiges lernen kann. Der Autor hat immerhin, wie ich heute gelesen habe, auch Theologie studiert und war oder ist Priester und ein bekannter Religionspädagoge.
Es ist mir wirklich egal, ob Du das Buch liest, ich vermute sogar, dass es zu nichts anderem führen würde als dazu, dass Du mir den Unwert des Buches beweisen wolltest, das sicherlich in irgendwelchen Punkten nicht Deinen Dogmen und Glaubensvorstellungen entspricht - und dann darf man es, so denkst Du vielleicht, keinesfalls lesen.
Egal, was ich darüber vermuten könnte, was Du denken magst oder unumstösslich zu wissen meinen könntest:
Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit habe ein Buch zu lesen, auf das jemand, der allerhand weiß, offenbar viel Arbeit verwandt hat und dass mir das sogar möglich ist, obwohl ich nicht in Geld schwimme.
Tu' was Du willst!
Gruß
Parzi