Worum geht es?
Es geht darum gemeinsam das Buch „Grundkurs Neutestamentliches Griechisch“ durchzuarbeiten mit dem Ziel im Laufe eines Jahres in die Lage versetzt zu werden neutestamentliche Texte übersetzen zu können.
Was soll das kosten?
Das gemeinsame Lernen: Kein Geld.
Wir wollen uns gegenseitig helfen und unterstützen um verbindlich gemeinsam die 30 Lektionen des Buches durchzuarbeiten. Das kostet Energie und Verlässlichkeit.
DASIST ABER AUCH GEFORDERT!
(einzigeAusnahme: Jeder ist willkommen mal Getränke/Knabberereien zu kaufen
und mitzubringen – das ist aber nicht verpflichtend)
Das Buch: Muss natürlich jeder selbst anschaffen.
Titel:
Grundkurs Neutestamentliches Griechisch
Autor:
Heinrich von Siebenthal
Verlag:
BRUNNEN-Verlag
ISBN:
978-3-7655-9542-4
Preis:
29,95 Euro
Außer ggf. Fahrtkosten zu den Treffen fällt darüber hinaus nichts an.
Wo soll es stattfinden?
AlsTreffpunkt stelle ich mein Wohnzimmer zur Verfügung – Treffpunkt
wäre damit:
Ralf Fennig, Hauptstraße 13, 49424 Goldenstedt
Fahrgemeinschaften werden natürlich angeregt.
Wann beginnt es?
Für den ersten Treff habe ich einfach mal den Dienstag, 10. August 2010 um 20 Uhr bei mir festgelegt.
Der feste Termin, den wir auf diesem Treffen festlegen werden, MUSS nicht Dienstags sein. Wir werden versuchen eine Lösung zu finden mit der ALLE Interessenten leben können.
Was kann bei den Treffen geleistet werden?
Wir sind gemeinsam lernend. Zumindest ich bin kein Griechisch-Professor. Meine Kenntnisse stammen aus einem Jahr fleißig Vokabeln lernen und
ein ganz klein wenig in die Grammatik schauen. Viel Können ist das nicht.
Es reicht gerade um sagen zu können: Griechisch ist spannend – und noch Schöner wäre es gemeinsam mit Anderen zu lernen. Es wäre
unser gemeinsames Ziel die Texte des NT im Original lesen und verstehen zu können. Jeder, der dieses Ziel fest im Auge behalten
kann, ist eingeladen mitzumachen.
Kontaktadresse:
Ralf Fennig
Hauptstraße 13
49424
Goldenstedt
Tel: 04444-967590
ePost:
ralffennig@yahoo.de