Lester
unregistriert
Lester
unregistriert
Zitat
Egal welches Forum auch immer, was anscheinend dringend eingebaut werden sollte, ist ein Bedrohungs-Tag [Feuersee] [/Feuersee], [Zweiter Tod] [/Zweiter Tod], [Hölle][/Hölle]. Bei manchen Usern offensichtlich sehr beliebt, ihre Kommentare mit solchen Warnungen enden zu lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lester« (9. Dezember 2013, 11:49)
Benennungsloser
unregistriert
Ironie:
Zitat
Egal welches Forum auch immer, was anscheinend dringend eingebaut werden sollte, ist ein Bedrohungs-Tag [Feuersee] [/Feuersee], [Zweiter Tod] [/Zweiter Tod], [Hölle][/Hölle]. Bei manchen Usern offensichtlich sehr beliebt, ihre Kommentare mit solchen Warnungen enden zu lassen.
Genau das aber ist die WAHRHEIT die niemand hören will!
Wer die Dreieinheit ablehnt ist der ANTICHRIST!Siehe 1.Joh.
Biblebelt
unregistriert
Zitat
Ralf
Aber letztlich ist die Bibel klar und eindeutig. Wer sie betend liest versteht alles was er verstehen soll.
Wer die Bibel nur so liest, liegt falsch!Die Bibel muß im Zusammenhang gelesen werde, Faule machen das nicht, sie picken heraus!
Zitat
Ralf
Aber letztlich ist die Bibel klar und eindeutig. Wer sie betend liest versteht alles was er verstehen soll.
Wir lesen gerne in der Bibel das heraus was uns in den kram passt. Widersprüche unserer oft einzigartigen Lesart werden geflissentlich ignoriert denn da wo ICH bin und nur da ist richtig. Da werden dann Allianzen gebildet nur um Recht zu behalten.
Ist so ne Menschenangelegenheit lieber das zu lesen von dem wir glauben das da stehen sollte und nicht zu lesen was da tatsächlich steht. Ich nehme mich hiervon nicht aus bin aber bemüht mich da selbst sehr zu kontrollieren.
Mein alter Pastor sagt dazu immer es sei ein theologisches - dängel, dängel Verständnis der Bibel.
Ja, das ist der große Unterschied der "Eisegese" (etwas hinein zu interpretieren, was man selbst "meint") zur "Exegese" (zu lesen, was tatsächlich die Aussage ist, den Zusammenhang zu finden und im Gebet vor Gott um Klarheit bitten).
Zitat
Ist so ne Menschenangelegenheit lieber das zu lesen von dem wir glauben
das da stehen sollte und nicht zu lesen was da tatsächlich steht