Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Joschie
unregistriert
Nicht empfehlenswert!
John Piper ist kein richtiger Christ, Calvin war es auch nicht.McArthur ist Calvinist , wie Andere dort in der Liste auch.
So beginnt Verführung!
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joschie« (10. Dezember 2010, 21:42)
Joschie
unregistriert
Piper hat Totengebete geschrieben, hat charismatischen Mist geschrieben, hat Theologie und Psychologie studiert, von Theologie und Psychologie studiertvon christlichem Glauben keinen Schimmerkeinen .Sein Buch über die Freude ist Psychmist ( ich wurde gebeten es zu prüfen).
Das kenne ich doch aus von einer anderen Kirche. Dort werden sie als die getrennten Geschwister bezeichnet. Bei euch beiden ist aber eins gleich, die anderen werden nur als Geschwister bezeichnet wenn sie sich anpassen.
Zitat
Calvinisten sind zunächst mal keine Geschwister, aber sie können es werden! Aber es wird auch Geschwister darunter geben
Zitat
Ich schreibe das hier wegen der Leser, nicht wegen Dir oder für Dich.
Die Leser sollen erkennen was Richtig und was falsch ist!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joschie« (11. Dezember 2010, 20:37)
Joschie
unregistriert
Zitat
" Nenne die Quelle mit Textangabe, das John Piper Totengebete geschrieben
hat. Im Umkehrschluss darf also ein Christ keine Theologie und
Psychologie studieren?"
Zu 1) Suche selbst.Ich habs gefunden , dann findest Du das auch!
Zitat
Zu 2) Theologie und Philosophie sind vielleicht Grundlage des Calvinismus ( Augustin der Theologe und Philosoph, der die griech.Phil. ins Christentum brachte und auf Aristoteles aufbaut), aber sind Feinde des Christlichen Glaubens.
Siehe Kolosser 2:
8. Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Grundsätzen der Welt und nicht nach Christus.
Christen studieren nicht Theologie oder Philosophie!
Zitat
8. Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Grundsätzen der Welt und nicht nach Christus.
Christen studieren nicht Theologie oder Philosophie!
Dieses Zitat ist das Schlussgebet der Predigt von John Piper über Athanasius. Die Predigt hat er am 1. Februar 2005 anläßlich der "2005 Bethlehem Conference for Pastors" gehalten.
Zitat
Thank you, Athanasius. And thank you, Father. And thank you, Holy Spirit. In Jesus’ name, Amen.
Wenn man das so liest, dann fragt man sich unweigerlich, warum John Piper
Zitat
Hedonismus (gr. ἡδονισμός
hēdonismós, von ἡδονή hēdonē „Lust” und -ismus), selten auch Hedonik,
bezeichnet eine philosophische bzw. ethische Strömung, die Lust als
höchstes Gut und Bedingung für Glückseligkeit und gutes Leben ansieht.
Im Gegensatz zu der Lust, wie sie von Epikur gelehrt wird, versteht man
unter dem Begriff Hedonismus auch allgemein eine nur an materiellen
Genüssen orientierte, egoistische Lebenseinstellung. In diesem Sinne
wird der Begriff Hedonismus oft abwertend gebraucht (vgl.
Spaßgesellschaft).
dann ahnt man, dass die Bethlehem Baptist Chruch ziemlich katholisch
Zitat
"mein eigener Baum in so tiefem Grund geplanzt ist "my own tree ist planted in such deep soil"
Joschie
unregistriert
Es war der Beweis, daß Piper KEIN Christ ist!
Er ist einfach NUR Calvinist!![]()