Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Jürgen Gewehr
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Gewehr« (11. Juli 2010, 09:33)
liam
unregistriert
Ich habe keine Fragen an die griechischen Mytholohien. Warum also sie lesen? Du aber hast Fragen ans Christentum - oder an Christen.
Zitat von »Regen«
Lies du dir die griechische Mythologie durch
Keine. Ich pflege auch keine Religion. Religion und Glaube werden zwar immer wieder miteinander in Zusammenhang gebracht, dennoch ist das falsch.
Zitat von »Regen«
Wieviele Religionen hast du ausprobiert?
Ganz genau, aber du schaust sie dir an.
Zitat
Wenn ich einkaufen gehe umd - sagen wir mal ein paar Schuhe kaufen will,
dann sehe ich mir Schuhe an, welcher mir gefällt, den probiere ich an,
wenn er passt, bezahle ich und gehe. Gefällt er mir nicht, probiere ich
weiter.
liam
unregistriert
Mich hat nichts "bewogen": Christus hat mich überzeugt.
Zitat von »Regen«
Was hat dich zum CHristentum bewogen?
Alle diese haben mir nichts und niemanden zu bieten, der für meine Sünde und Schuld gestorben ist, der mich so liebt, wie Jesus Christus. Und die Juden warten noch immer auf ihren Messias, der in Jesus Chritsu seit 2000 Jahren lebt.
Zitat
Was hat dir an der Griechischen Mythologie nicht gefallen? Warum hat das Judentum dir nicht zugesagt? Und was sprach gegen die ägyptische Religion? Wieso nicht die Sumerische? Oder gar eine pantheistische?
Und wie hat er das getan?
Zitat
Mich hat nichts "bewogen": Christus hat mich überzeugt.
Die Juden warten vergeblich auf ihren Messias und ihr Christen wartet seit zweitausend Jahren vergeblich auf den Weltuntergang und das wiedererscheinen Jesus. Wie oft sollte beides schon kommen?
Zitat
Alle diese haben mir nichts und niemanden zu bieten, der für meine Sünde
und Schuld gestorben ist, der mich so liebt, wie Jesus Christus. Und
die Juden warten noch immer auf ihren Messias, der in Jesus Chritsu seit
2000 Jahren lebt.
liam
unregistriert
Indem er mich davon überzeugte, dass ich mein Leben sinnlos vertun würde, wenn ich mit unvergebener Schuld und Sünde lebe - und davon hatte ich mir schon allerhand aufgeladen.
Zitat von »Regen«
Und wie hat er das getan?
Ist beides nicht mein Problem. Hätten jene Christen ihre Bibel gelesen, hätten sie wissen können, dass dort steht, dass NIEMAND Zeit und Stunde wissen wird, wann das "Weltende" kommt.
Zitat von »Regen«
Die Juden warten vergeblich auf ihren Messias und ihr Christen wartet seit zweitausend Jahren vergeblich auf den Weltuntergang und das wiedererscheinen Jesus. Wie oft sollte beides schon kommen?
Ein Blick in die Bibel hätte auch ihn eines Besseren belehren können.
Zitat von »Regen«
Mir kommt Ronald Reagen in den Sinn, welcher der festen Überzeugung war, dass Beides noch wwärend seiner Amtszeit passieren sollte, was sich auch auf seine Politik niedergeschlagen hat.
Ok, ich möchte nicht weiter fragen, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um kleinigkeiten handelt.
Zitat
und davon hatte ich mir schon allerhand aufgeladen.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Messias zu lebzeiten seiner Zwölf Jünger kommen sollte. Was hälst du davon?
Zitat
Hätten jene Christen ihre Bibel gelesen, hätten sie wissen können, dass
dort steht, dass NIEMAND Zeit und Stunde wissen wird, wann das
"Weltende" kommt.
liam
unregistriert
liam
unregistriert
sind Worte, nach denen Regen bereits verloren ist. Die kommen außerdem sehr von "oben herab". Und das kannst Du nicht wissen. Regen kann in seiner letzten Minute die Chance ergreifen und in die Ewigkeit treten. Trotz Deiner Worte hier.
Zitat von »Robins«
In der Person des JESUS CHRISTUS steht der Schöpfer aller Dinge/Menschen/Wesen vor uns und der LETZTE /HÖCHSTE RICHTER für ALLE.
Ich stelle mir vor, wie Regen vor diesem Richter steht und schweigt.Was soll er sagen?Er hätte es nicht gewußt?Hätte erst alle Religionen ausprobieren wollen?
NEIN, er wird schweigen und seine Verurteilung zur Hölle als GERECHT erkennen.
In Ewigkeit wird er dann schreien: Ach, hätte ich doch nur......., die Leiden werden nie ein Ende nehmen, Gott/JESUS wird nie wieder hören.