Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich sehe bei deinen Beispielen nur Vorteile. Ein Präsident der eine gesetzliche Krankenversicherung einführen will und ein Aufstand gegen einen Diktator.
Zitat
Vorteile und Nachteile sind offensichtlich.
Ich habe an mangelde Chancengleichheit gedacht. Viele Politiker haben nicht den ( inneren) Zugang zu neuen Medien.Ich bin ein Politiker der sich mit den "neuen Medien" auskennt.
Wenn ich das jetzt kombiniere könnte ich ja fast wieder beleidigt sein...![]()
Aber ich habe keinen Erfolg - vielleicht bin ich ja doch ein "Guter"...
Kein Politiker hat wirklich Ahnung davon. Zeigt sich jedesmal, wenn es um das Thema geht. Ausnahme wäre da die Piratenpartei, allerdings fehlt denen die politische Erfahrung, bzw die Erfahrung, wie man sich im Rampenlicht präsentiert.Viele Politiker haben nicht den ( inneren) Zugang zu neuen Medien.
DU bist Politiker?Ich bin ein Politiker der sich mit den "neuen Medien" auskennt.
Discordier
unregistriert
Ob man als Politiker Erfolg hat hat in der BRD noch nie primär von Kompetenz abgehängig gewesen, sondern immer von der Fähigkeit zur Selbstdarstellung.
Zitat
daß auch gute Politiker chancenlos sind, weil sie im Gegensatz zu schlechteren Personen, die Medien und moderne Kommunikationsmöglichkeiten nicht beherrschen.
Beziehst du dich darauf, dass Guttenberg durch die Medien sehr schnell als Messias beim Volke bekannt wurde, oder dass er ziemlich fix in der Luft zerrissen wurde, als herauskam, dass er sich durch einen großangelegten Betrug einen Titel aneignete, der ihm nicht zusteht?Die MACHT der Medien ist so stark, daß Politiker/innen durch sie zur Macht kommen und auch wieder abgesetzt werden. Ob zu Recht oder Unrecht ist jetzt ohne Belang, Guttenberg ist der Beweis.![]()
Ja, aber dafür gibt es ja das Internet. Man kann sich über viele Dinge heutzutage besser informieren als früher, sofern man weiß wie und wo.
Biblebelt
unregistriert
Stimmt, aber darum meinte ich ja auch, dass man wissen muss wie und wo man sucht. Darum bin ich ständig erpicht auf Quellen
Zitat
Dort lesen die Menschen doch wieder nur ihre Meinung und vertaeufeln alles was anderst ist wie die eigene Sichtweise.
Discordier
unregistriert
Nix gehört ist so nicht richtig, der hat ne ganze Weile den Hofnarren der UN gespielt, zum Beispiel als er 2009/2010 die Aufteilung der Schweiz auf Italien, Frankreich und Deutschland gefordert hat.
Zitat
Von dem hat man Jahrzente nix mehr gehoert.