Freitag, 9. Juni 2023, 02:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:51

Halo

Hallo meine Lieben,
viele der hier gemeldeten User kenne ich seit ..hmm...2002/2003 oder so aus Jesus.de und später anderen kleinen Foren. Aus diesem Grund habe ich mit meinem alten Nick "Halo" hier angemeldet, auch wenn es mich reizt für ein neues Forum einen neuen Nicknamen mir auszudenken.
ich habe die "Turbulenzen" nicht verfolgt, sind mir auch ziemlich egal, aber ich freue mich immer, wenn ich von alten Bekannten lese und höre.

Da ich hier eine bunte Mischung von Bekannten aus anderen Foren gesehen habe ... ihr kennt mich vielleicht auch als "Waldfee" ;)

Ich bin bekennende Christin, wiedergeboren durch Taufe und heiligen Geist, und ich bin Katholikin - und das ist auch gut so ;)
Meine oberste Priorität: Gott, in der Person Jesus Christus und sein ewiges Wort.

Auch wenn meine Zeit sehr begrenzt ist, freue ich mich, öfter mal bei euch vorbeizuschauen.

Herzliche Grüße
Halo

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:44

Hallo liebe Halo,

wir kennen uns ja aus anderen Foren......

Sei lieb gegrüßt

Deria

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:51

Hallo Halo!
Schön das Du hier bist.
Ich hoffe Du wirst Dich hier wohl fühlen - es gibt ja auch immer mal kritische Stimmen wenn es um die katholische Kirche geht (auch von mir). Ich bitte Dich jetzt schon mal "prophylaktisch" das dann nicht persönlich zu nehmen. Als Kind war ich selbst katholisch und die Hälfte meiner Familie ist katholisch, bei aller Kritik an einigen Lehren dieser Kirche ist es mir also aus persönlichen Gründen garnicht möglich "Katholikenhasser" zu sein (wie man Kritiker manchmal -auch auf jesus.de- bezeichnet).
Sei also ganz herzlich willkommen! Ich freue mich auf die Gespräche und Diskussionen mit Dir!

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:00

Vielen Dank, euch beiden :)

Keine Sorge, ich kenne die Problematik und die Argumente, schließlich bin ich mit einem Adventisten verheiratet ;)

Gruß von
Halo

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

5

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:14

Keine Sorge, ich kenne die Problematik und die Argumente, schließlich bin ich mit einem Adventisten verheiratet ;)

Das ist bestimmt eine interessante Verbindung.
Ich habe mal "Der große Konflikt" von E.G. White gelesen - das war selbst mir zu krass...
Aber es gibt ja mitlerweile auch Adventisten die diese Dame etwas relativieren.

Heike

Administrator

Beruf: Mama, Hausfrau, kollektiver Familienkalender, Sekretärin, Gartenhauptbearbeiter, Katzenbändigerin

6

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:22

griaß di, liabe halo,

des is schee, dass'd du wieda do bist! :rolleyes:

an liabn gruaß,

d'heike
GOTT kommt nicht, wenn wir es möchten, aber ER kommt rechtzeitig.
Tennessee Williams (1914-83)

7

Donnerstag, 16. September 2010, 12:14

griaß di, liabe halo,

des is schee, dass'd du wieda do bist! :rolleyes:

an liabn gruaß,

d'heike

Auch hallo an Halo.

Wo aber ist HEIKE geblieben?

HALLO HEIKE! :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: