Donnerstag, 23. März 2023, 05:20 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

1

Montag, 5. Oktober 2009, 20:54

www.bekennende-christen.de/chat

Schaut Euch doch mal den Chat unter http://www.bekennende-christen.de/chat an und sagt mir ob er Euch grundsätzlich gefällt.
Die Bedienung ist leider nur auf Englisch zu haben - aber da es nicht gar so viel zu bedienen gibt ist das ja vielleicht nicht schlimm.

liam

unregistriert

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:48

Mir persönlich würde das schon genügen, ich bin eh kein begeisterter chatter.

Vielleicht sollten wir ein Auge darauf haben, dass sich nicht evtl Leute anmelden, die zwar nicht posten, aber dafür im Chat herumhängen wie die "Spinne im Netz" um auf Andere zu warten. Ich erlebe das zuweilen in einem anderen Forum und solche Leute haben schon allerhand Unfug und auch Schaden angerichtet, denn es ist nicht immer ein MOD mit im Chat.

Kasper

Anfänger

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:57

Oh ja, dieses Problem habe ich auch schon mehrfach beobachten können. :-/
Delige, et quod vis fac.

Biblebelt

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:30

Chat ist erst mal gut.

Ich habe schon im alten forum mal nachgefragt ob man im chat nicht einen bibelgespraechskreis einrichten koennte. Ein eigenes zimmer mit dem nahmen bibelkreis waehre doch machbar und dort dann eben nur mit passwort hinein. So koennte man zuammen bibel studieren ohne von aussenstehenden dauernd unterbrochen zu werden.

Was meint ihr?

Joe

liam

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:32

Grundsätzlich wäre dagegen vielleicht nichts einzuwenden. Wie gesagt - ich selbst bin kein großer Chatter. Aber ich denke es ist wichtig, dafür zu sorgen, dass nur Mitglieder Zugang haben, die wenigstens schon mal ein paar Beträge verfasst haben, damit man so ganz grob erkennen kann, wes Geistes Kind da schreibt.

ralf-fennig

Administrator

6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:03

Vielleicht ist es ja wirklich möglich mehrere "Räume" einzurichten und einige davon mit gesondertem Passwort zu schützen. Mal schauen - ich muss mir den Chat auch selbst noch einmal genauer anschauen. Vielleicht habe ich am Wochenende dafür Zeit...

7

Montag, 18. Januar 2010, 07:45

Chat

Hallo zusammen,

wollte gerade mal in den Chatraum wechseln, aber beim Benutzen des Links erschien direkt ein "WARNING" und "Unknown User", so dass ich lieber Abstand nahm. Außerdem - kommt man da mit dem normalen Benutzernamen plus Passwort rein? :nullahnung:

ralf-fennig

Administrator

8

Montag, 18. Januar 2010, 15:51

Leider nicht.
Man müsste sich beim Chat "extra" anmelden.
Leider ist dort aber momentan nichts los...

Die Baustelle hier macht nur sehr schleppende Fortschritte.